Das, worauf es ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

Antoine de Saint-Exupéry


Vaquero Belt Games 2014

Ein Event der besonderen Art, dieses mal ging es ab in die "Pampa"

oder sagen wir mal Rindertreiben der puren Art.

Es war ein Highlight für uns alle, ein perfektes Trainingsjahr mit gelungenem Abschluß. Weitere Bilder findet ihr in der Galerie/Vaquero Belt Game.
27. September 2014

Wanderritt Mittelrheintal

Eine super schöne Wanderreitwoche ist zu Ende, leider!

In vier Reittagen haben der Blonde und ich gute 100 km bewältigt, und nette neue Kontakte geknüpft!!!

Und als krönenden Abschluss einen Ritt durch das schöne Mittelrheintal mit Alison, Mädels ich komme wieder!!
03. Oktober 2013

Team Penning Game

Rasant ging es wieder zu beim Rinderkurs Mitte Juni. Unter der bewährten Anleitung von Louis hatten Pferde wie Menschen so richtig viel Spaß beim Team Penning Game.
Wieviel Spaß die Rinder hatten, ist nicht überliefert, aber ausgetrixt haben sie uns ganz schön! Weitere Bilder findet ihr in der Galerie/Team Penning
15. Juni 2013

Auf in ein buntes 2013

Wieder ist ein Jahr vorbei, viel gelacht, vieles erlebt und die wenige verbleibende Zeit gerne mit euch verbracht.
Auf ein wundertolles 2013 mit hoffentlich vielen bunten spaßigen Ritten und auf eine gute gemeinsame Zeit!

Winter Wunderland

Einen Tag nach Nikolaus gab es auf Diekschen eine Menge Schneespaß! Die Jungs konnten die PS Zahl mal aus einem ganz neuen Blickwinkel betrachten.
Es hat einfach wieder Spaß gemacht bei uns auf Diekschen, aber schaut selber!

07. Dezember 2012

Asperdener Kutschrallye 2012

Schick herausgeputzt startet unser Fahrpony Jupiter an einem sonnigen Septembertag zu seiner ersten Kutschrallye, erstmals mit sechs Erwachsenen an Bord (inklusive Gespannführerin Sabine), erstmals mit einer Gesamtfahrzeit von rund dreieinhalb Stunden eine richtig große Tour!
Ein vergnüglicher Nachmittag mit vielen neuen Erfahrungen für Juppi und seine Sabine, der am Abend mit geselligem Beisammensein im Fahrerstübchen des RuFV Asperden-Kessel ausklang.
22. September 2012

Sommerlicher Rinderkurs

www.RossFoto.de
www.RossFoto.de

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer des Rinderkurses am gestrigen Tag. Ihr wart einfach klasse, Mädels, Aaron nicht zu vergessen. Es hat viel Spaß gemacht. Bilder findet ihr unter Galerie/Rinderarbeit.
Ein herzliches Danke sagen Louis van Kerkhoff und Bruno & Marita vom Diekschen.
12. August 2012

Sabine und Jupiter zeigen uns die Welt

Eine kleine Kutschfahrt mit Norweger Jupi(ter). Bei traumhaften Sommerwetter und einem Gläschen Sekt: einfach traumhaft.
30.Juni 2012

Gelassenheitstraining auf Diekschen

Strahlend blauer Himmel und strahlende Gesichter, Spannung, Spiel und Spaß ein heiterer Nachmittag der nach Wiederholung schreit! Weitere Bilder findet ihr in der Galerie/Gelassenheit.

13. Mai 2012

Frühlingsfest auf dem Fischerhof

Begonnen haben wir den Abend an der herrlichen Kerzentafel von Herbert Fischer, ein Abend voller Genuss. Der Sonntag verwöhnte uns mit strahlendem Sonnenschein und wir lauschten gespannt der Lesung des Schauspielers Jürg Löw aus dem DWA Buch!
Ein wirklich gelungenes Buch des Wander- Rittmeisters, nicht zu vergessen, die erstklassigen Bilder von Dana Krimmling! Ein Dank an Herbert Fischer für die Gastfreundschaft und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Euch!

01.April 2012

Training mit Christine

Seit rund einem halben Jahr kennen wir sie nun, und sind mehr als begeistert von so einer hervorragenden Trainerin, mit ihrer außergewöhnlichen Betrachtungsweise, immer im Sinne von Pferd und Reiter macht es einfach viel Freude mit ihr reiterlich voran zu kommen!
Genaueres findet Ihr unter Christine Neuner
28.Februar 2012

Welch ein Spaß....

Wer hätte gedacht, dass Rinderarbeit solch einen Spaß machen kann! Danke Louis für den tollen Kurs, und danke an all unsere Teilnehmer, Reiter wie Pferde! Es war ein super Wochenende, freuen wir uns auf´s nächste!
12.Februar 2012

Einsteigerkurs Rinderarbeit 2012

Samstag, 11. Februar 2012
Wir starten um 13 Uhr mit Information, Theorie & Tipps ca.30 Min., Trainingseinheit Basistraining ca.1 Std. im Anschluss gibt es dann die Trainingseinheit Rinderarbeit ca.2 Std.
Max. 6 Teilnehmer


Aufgrund der großen Nachfrage ist ein Zusatztag geplant:

Sonntag, 12. Februar 2012
Beginn ebenfalls 13 Uhr

 

Teilnahme nur mit eigenem Pferd möglich.

 

Wir freuen uns auf ein gemeinsames tolles 2012

Lasst uns trinken auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele, auf den ganz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war. Darauf, dass alles endet, und auf ein neues Jahr!

Juppi und Sabine on Tour

Ein Geschenk der besonderen Art hat Sabinchen sich erfüllt, ihre heißersehnte Kutsche! Es war das reinste Vergnügen, wie stolz Juppi sein neues Gefährt zog und uns allen eine wunderschöne Adventsausfahrt beschert hat. Einen ganz herzlichen Dank an Euch beide!

11.Dezember 2011

Heitere Galoppaden

Ein herzliches Willkommen an Dunja und Ina, die mit Bravur ihren ersten gemeinsamen Wanderritt meisterten. Schön war der gemeinsam fröhliche Abend und der neue Tag wurde begrüßt mit einem herrlichen Frühstück, nach Pferdetausch und heiteren Galoppaden ging es wieder heim nach Hause. Ein herrliches Wochenende für Pferd und Reiter!
11. September 2011

Kurs Rinderarbeit

Samstag, 24. September 2011

- Kennenlernen

- Theorie, Information, Tipps

- eine Trainingseinheit Basistraining

- zwei Trainingseinheiten Rinderarbeit

 

Sonntag, 25. September 2011

- eine Trainingseinheit Rinderarbeit

- Treiben der Rinder im offenen Gelände

 

Kursbeginn an beiden Tagen um 10 Uhr

Maximal acht Teilnehmer in zwei Gruppen

Working Cowhorse mit Louis

Working Cowhorse, eine Arbeitsreitweise, die wir heute auf unseren Weiden  live erleben durften. Wieder einmal konnten Louis und Sabine ihr können unter Beweis stellen, es war einfach toll, mit anzusehen mit welcher Souveränität die beiden ihren Job erledigten. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!
Weitere Bilder findet Ihr der Galerie/Working Cowhorse.

28. Juli 2011

Stoppelfeldreiten macht Spaß

Eines jeden Reiters Freuden sind die Stoppelfelder, herrlich einladend für so manche Galoppade, da bleibt kein Auge trocken und so mancher Hut hält nicht das, was er verspricht!

23. Juli 2011

Fohlenschau 2011

Bei höchst sommerlichen Temperaturen durften sich auch dieses Jahr in Heidhausen wieder die künftigen Nachwuchspferde präsentieren. Cleo hat das super gemeistert und wurde Silber prämiert!

05. Juli 2011

Working Equitation Tag

Working Equitation und andere Arbeitsreitweisen wurden hier vorgestellt und bei mehr als sommerlichen Temperaturen hatten die Teilnehmer einen lehrreichen Tag. Parallel zu diesem Kurs fand eine Vorführungen mit Louis van Kerkhoff und Sabine Fuchs statt.

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie/Kurs 2011.

04. Juni 2011

 

Cleo erobert ihre Welt

Vier Wochen später als Cäsar erobert Cleopatra ihre Welt. Als kleines Zuckerpüppchen auf die Welt geboren, bereichert sie unsere Herzen!

V: Calvaro MV: Hulax

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie/Pferde/Cleopatra.

27. April 2011

Frohe Ostern

Wenn die Osterglocken blühen,

es seit Wochen nicht mehr schneit,

wenn die Krokusse verblühen,

dann ist Ostern nicht mehr weit.
Pia Goch

 

Wanderreiten bei Piet

Zwei wunderschöne Tage durften wir verbringen bei Piets Adventure Trails es wurde gelacht, geschwatzt und natürlich gefachsimpelt. Das Picknick haben wir Euch gerne gezaubert und Spaß hat es auch gebracht! Uwe und Sabine, Ihr meldet euch.....

22. April 2011

Fahrtunier in Asperden

Strahlend schönes Wetter für das Fahrtunier des Asperdener Reit- und Fahrvereins! Da wurde gestriegelt, angespannt, gelacht, lustig gefahren und vor allem...... war "Mann" Stolz!
17. April 2011

Prinzessinensand für Tessa

RossFoto Dana Krimmling Pferdefotografie Wanderreiten Freiberger Pferde Fohlen Fohlengeburt Jagdreiten Reiterhochzeit

Herzlichen Dank für die die beiden schönen Tage mit Dana, Tessa und Engelchen. ... für die immer wieder tollen Bilder aus der RossFotoKamera und für die Realisation manch großer und kleiner Dinge! ... die Vorfreude auf den Maasduinenritt, die immer wieder aufmunternden Stupser, meine Kamera zur Hand zu nehmen und auf all die heiteren Dinge, die noch kommen mögen!
29. März 2011

Willkommen Cäsar

Heute in den frühen Morgenstunden hat unser kleiner - großer Cäsar das Licht der Welt erblickt! Ein knuffelsüßes Hengstfohlen, braun, ohne Abzeichen, und quietschfidel! Bereits am Abend durfte er mit Mama die Koppelwelt erobern.
V: Calvaro MV: Rigaf 

Weitere Bilder findet Ihr in der Bildergalerie/Pferde/Cäsar.

28. März 2011

Ein schweinisch gutes 2011

RossFoto Dana Krimmling Pferdefotografie Wanderreiten Freiberger Pferde Fohlen Fohlengeburt Jagdreiten Reiterhochzeit

Wir wünschen Euch alle ein tierisch gutes 2011, viel Schwein und vor allem spaßige Ritte!

Gittas Wohngruppe zu Besuch

Wie bereits seit einigen Jahren Tradition, war auch dieses Mal wieder die nette Gruppe von Gitta auf dem Diekschen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr Tiere die Seele der Menschen öffnen können!
Ein besonderer Dank an Nadine mit Ravelly, Julia mit Sinfonie und an Katja mit Barock!
24.Oktober 2010

Vaqueros zu Besuch

Es war wieder mal ein toller Tag mit Euch, Louis und Sabine, danke für die tolle Erfahrung über das Reiten mit Bosal !!!!

21. September 2010

Freibergertreffen in Uelsen

Bei tollem Wetter, jeder Menge guter Laune, haben wir uns bei Gert und Gesine Reinink zusammen gefunden - ein tolles Wochenende und jede Menge Spaß mit netten Freiberger Leuten. 
Meine Güte was haben wir gelacht bei all diesen lockeren Sprüchen!

Ich hoffe, wir sehen uns bald alle wieder!!!

02. September 2010

Fohlenschau 2010

Wir waren erfolgreich mit unseren beiden Mädels zur Fohlenschau, besonders stolz sind wir auf unser Goldfohlen "Lisa" prämiert 1a !
Ein Dank an all die fleißigen Helfer, ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen!

07. Juli 2010

Wanderritt in der Eifel

Unser Wanderritt in der Eifel war einfach traumhaft schön, eine empfehlenswerte Unterkunft mit kulinarischen Gaumenfreunden, Monika Kaulertz' Wanderreitstation in Leudersdorf, ihre Küche ist einfach wunderbar!
Der Wettergott meinte es "nur" gut, traumhafte Ausblicke und die weltbesten Pferde, was will man mehr als Reiter.....

24. Mai 2010